Eine blutige Sache

Ich ernähre mich jetzt seit über 2 Jahren roh. Nach einigen Monaten Carnivore verbunden mit Fasten, setzte meine Periode aus und ich verlor immer mehr Haare beim Bürsten. Mein Pferdeschwanz ist nur noch sehr dünn unterdessen.

Letzten Sommer setzte meine Periode kurz ein, verschwand dann aber wieder.

Vor einiger Zeit habe ich jegliches Fasten komplett eingestellt. Ich lasse keinen Essenstag mehr aus und habe von OMAD auf 4 kleine Mahlzeiten pro Tag gewechselt. Die gegessene Fettmenge halte ich konstant hoch. Ich mache keine Tage mit wenig Fett!
Und siehe da, vor zwei Wochen spannten meine Brüste, sie wurden schön gross. Und heute bekam ich meine Periode! Es war super praktisch ohne Menstruation. Aber doch bin ich beruhigt, dass meine Hormone wieder in Ordnung kommen. Auch habe ich das Gefühl, dass nach dem Kämmen weniger Haare in der Bürste sind.

Ich bin so glücklich, dass der 80/20 Weg funktioniert.

Natürliche Periodenprodukte

Schon zuvor verwendete ich nur natürlich Periodenprodukte. Das heisst Menstruationstasse aus Silikon und Periodenunterwäsche. Ich würde auch jetzt nie Tampons oder Wegwerfbinden werdenden. Der Umwelt zuliebe und auch weil ein Cup so viel einfacher ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert