Über mich

.Inspiriert von der Natur.

Rohkost

Mit 17 Jahren habe ich von gutbürgerlicher Kost auf Rohkost gewechselt. Schon dazumal interessierte ich mich für die “idealste Ernährungsform” des Menschen. Die Umstellung war begleitet von Fressattacken im Stil von “noch ein letztes Mal”. Zum Glück war das letzte Mal dann aber eines Tages vorbei. Seither habe ich nie mehr Pizza, Pasta, künstlichen Zucker, Brot, Süssigkeiten etc gegessen. Mein Speiseplan bestand aus Früchten, Trockenfrüchten, Gemüse, Avocado, Nüssen, Samen, Öl und Essig, Oliven, Rohkost-Crackern, rohem Fleisch, Algen, Rohmilchkäse,…

Vor vielen Jahren sah ich im Internet ein Video über einen Mann, der sich nur mit rohem Fleisch ernährte. Ab dann war ich von dieser Ernährung fasziniert, fand aber keine weiteren Infos zu dieser Ernährungsform. Später sah ich die Galileo Reportage über Inger Larsen und hörte ein Interview mit Andrea Carnitarier. Ab da fand ich immer mehr Infos zu Carnivore, leider fast nur auf Englisch. Aus diesem Grund möchte ich hier Informationen auf Deutsch zur Verfügung stellen.

Das esse ich heute

2020 stellt ich von Rohkost auf Carnivore um. Die erste Verbesserung, die ich feststellte, ist, dass ich seither kaum mehr Blähungen habe! Ich esse Fleisch (meistens Rind, selten auch Wild, Lamm oder Schwein) und Fett. Aber auch Innereien, Knochenmark und die Eier meiner Hühner. Milchprodukte liebe ich über alles, sie machen mich gar süchtig. Aus diesem Grund meide ich sie fast ganz. In letzter Zeit habe ich nur phasenweise Butter gegessen.

Essen im Restaurant

Ich bin meistens zu Hause zum Essen und wenn ich unterwegs bin, nehme ich mein Essen mit. Selten kommt es auch vor, dass ich im Restaurant esse. Dann bestelle ich mir einfach ein Rindstatar oder ein Carpaccio ohne Zutaten. Wenn ich mag, bestelle ich Butter dazu oder nehme selber Fett mit, welches ich dazu esse.

Ob ich kein schlechtes Gewissen habe, so viel Fleisch zu essen?
Nein, momentan esse ich zu fast 100% veganes Fleisch. 😉 Das heisst, es bekomme Knochen mit Fleisch von der Metzgerei und schneide mir da alles Fleisch und Fett herunter.